Die Hobbygruppe …

… der Sparte Tischtennis, besteht aus Menschen im Alter ab ca. 25 Jahren. Der älteste ist Ü67. Soll heißen, wir freuen uns auch über jüngere oder noch ältere  Mitstreiter, die Lust auf Tischtennis haben! Wichtig für uns ist dabei, dass der Wettbewerbsdruck nicht im Vordergrund steht. Es geht vielmehr um Spaß an der Bewegung hinter dem Tisch und ab und zu einem gepflegten Schmetterball. Tischtennis fördert die Reaktionsfähigkeit, die körperliche Koordination, die Beweglichkeit und die Ausdauer. Das sind alles Features, die (auch) für Menschen Ü 60 immer wichtiger werden.

Unsere Trainingsabende beginnen immer mit einer kurzen Aufwärmphase um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Nach einer Einheit freies Spiel, mit wechselnden Partnern hat unser Trainer Ingo Krampitz immer einige spezielle Übungen vorbereitet. Z.B. Top Spin Vorhand …. Schmetterbälle oder Aufschläge etc. Zum Abschluss spielen wir dann auch gerne mal im Doppelmodus. Dabei lernen wir dann auch die Regeln (noch) besser kennen. Ihr seht, wir sind eine zwanglose Gruppe die sich durch den Spass am Tischtennis motiviert.

Wenn das alles für Dich / Euch animierend klingt, kommt einfach am Mittwoch um 19:00 Uhr in der Turnhalle mit dazu. Ihr braucht nur Turnhose und saubere Hallensportschuhe. Schläger können ausgeliehen werden! Ingo und der Rest der Gruppe freuen sich auf Euch!

Hobbygruppen – News