Die neuen VereinsmeisterInnen im Tischtennis stehen fest

Judith Rahmen und Rainer Nerstheimer!

Erstmalig wurde die VM der „HobbyspielerInnen“ und der „Wettkampfspieler“ gemeinsam ausgetragen. Es ging um die Wanderpokale  „Leuchtturm“ und  „Entspannter Frosch“.

Die HobbyspielerInnen trugen ihre Spiele jede/r gegen jede/en aus und ermittelten in Hin- und Rückspielen und einem abschließenden Finale ihre Vereinsmeisterin Judith Rahmen. Sie gewann in einem umkämpften Spiel gegen Johannes Laub und nahm die Trophäe, den „entspannten Frosch“, freudig in Empfang. Dritte wurde Erika Tillmanns. Den „Leuchtturm“ holte sich Rainer Nerstheimer, erfolgreich aus den Gruppenspielen bis ins Finale gegen Julian Cordes. Er hat einen 0:2 Rückstand aufgeholt und den entscheidenden 5.Satz in einem spannenden und bis zuletzt offenen Endspiel gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und ein Dankeschön an die Turnier-Leitung Dennis Freye, der die Orga der Spiele perfekt durchgeführt hat.

Nach den zum Teil anstrengenden Spielen kam der gemütliche Teil nicht zu kurz. Ein tolles Büfett und vielerlei Getränke sorgten für einen schönen Abend.