Die Badminton-Abteilung …

des TSV Sandstedt wurde im Jahre 1985 ins Leben gerufen. Da die zu niedrige Deckenhöhe und das Vorhandensein nur eines Feldes in der Sandstedter Turnhalle den Wettkampfbestimmungen widerspricht, waren die Aktiven nie wettkampfmäßig unterwegs. Vielmehr galt und gilt hier das Motto „Just for Fun“.

Donnerstags von 20.00 bis 22:00 Uhr wird zumeist im Doppelmodus alles gegeben. Einige der Spieler sind bereits über 35 Jahre dabei. Es gab in den Jahren natürlich bis auf einige Stammspieler ständig wechselnde Gesichter. Das Alter der Spieler erstreckt sich aktuell von 18-73 Jahre.
Ein wenig mit anderen Vereinen gemessen wurde sich schon. So wurden einige Male die Badminton-Abteilungen der Vereine Hagen, Uthlede und Aschwarden besucht und mehrmals am Kreissportfest-Turnier teilgenommen.