Zum Inhalt springen

Die Herrensportgruppe Ü60 des TSV …

wurde nach der Jahreshauptversammlung des TSV im Jahre 1973 gegründet. Bis zur Fertigstellung der Turnhalle fanden die Übungszeiten auf dem Saal der Gastwirtschaft „Zum Heuerschen Kolk“ statt. Es war zu der Zeit eine sehr gute Beteiligung. Der Saal war an vielen Abenden fast zu voll und alle ersehnten die Fertigstellung der Turnhalle.
Die jetzige Ü60 Herrensportgruppe wurde 2017 von E. Schwass und G. Knust gegründet. Hintergrund war die Erkenntnis, dass der Herrensport mit dem 30 minütigen Fußballblock auf zwei Kastentore für die älteren Teilnehmer zu verletzungsanfällig ist. Um ein geeignetes Trainingsprogramm zu entwickeln, wurde am Herrensport in Hagen teilgenommen und Reha Sport besucht. Zusätzlich sind Anregungen aus der Tele-Gymnastik des Bayrischen Rundfunks und des Rückentrainings von Dr. Grönemeyer eingebaut worden.
Bewegung und Muskelerhalt sind im Alter besonders wichtig. Deshalb hier noch einmal die gesonderte Einladung an alle junggebliebenen Alten: Kommt zahlreich zu unseren Trainingsterminen! Wir treffen uns immer Donnerstags von 17.30 -18.30 Uhr in der Sporthalle! Wir freuen uns auf neue Teilnehmer!