Unsere Fußballabteilung …

war die größte Sparte des TSV Sandstedt bei der Gründung 1921. Auch nach dem Krieg ging es mit Fußball weiter: In den folgenden Jahren wurden immer wieder erfolgreiche Mannschaften zusammengestellt. In der Glanzzeit der Fußballabteilung hatten wir etliche Jugendmannschaften, zwei Herrenmannschaften und eine Altherrenmannschaft.

Durch das immer größer werdende Sportangebot in der Gemeinde sowie die zunehmende Mobilität der Einwohner und den Rückgang des Kinderreichtums, wurden schon früh Jugendspielgemeinschaften gebildet.
In den 60er Jahren schloss sich der TSV mit dem Hagener SV zusammen. Danach gab es die JSG Weser mit Büttel Neuenlande, Dedesdorf und Landwürden.

In dieser Zeit war die A-Jugend sogar zu einem internationalen Turnier in Barcelona. Auch waren hier auf dem Sportplatz einige Jugendmannschaften von namhaften Vereinen, wie Werder Bremen, VFB Oldenburg und vielen mehr, zu Spielen und Pokalturnieren vertreten.
Heute gehören wir zu den Stammvereinen der JFV Staleke, in der die ganzen Jugendmannschaften der Gemeinde Hagen im Bremischen zusammengefasst sind.

Auch in den Herrenmannschaften gab es große Erfolge, Pokalsiege und Meisterschaften sind in den Klassen bis zur Bezirksklasse zu verzeichnen. Aber auch in diesen Klassen wurden die Mitstreiter immer weniger. Auch hier wurden Spielgemeinschaften gebildet. Heute kann der TSV Sandstedt bedauerlicher Weise keine eigenen Mannschaften mehr melden. Auf dem Sportgelände herrscht aber trotzdem ein munteres Treiben. Durch die sechs Jugendmannschaften der JFV Staleke mit über 60 Kindern und Jugendlichen ist hier immer was los!