Bericht der TT Abteilung TSV Sandstedt zur Jahreshauptversammlung 28.02.2023

Der Bericht der TT-Jugendabteilung kommt von unserem Jugendwart Ingo Krampitz.

Die TT – Saison 2021/2022 im Herrenbereich, die im Mai 2022 zu Ende gegangen ist,  ist in der TT-Abteilung folgendermaßen abgeschlossen worden:

Sandstedt I. mit  MF  Arne Döscher hat in der Bez. Liga den 7. Platz erreicht.

Die II. mit MF Rainer hat in der Kreisliga-Süd mit ausgeglichenem Punkteverhältnis den 6. Platz belegt und hat somit die Klasse gehalten.

Corona bedingt lief es auch wieder etwas holprig, es gab immer wieder Verunsicherungen im Spielbetrieb. Die Saison konnte dann aber doch zu Ende gebracht werden.

Zur neuen Saison hat unser langjähriger Spieler Arne Döscher den Verein verlassen und sich nach Bremerhaven orientiert. Wir mussten die Mannschaften entsprechend anpassen und haben so etwas wie Dauer „Aushilfen“ eingerichtet: Spieler die in der zweiten Mannschaft spielen und regelmäßig in der ersten aushelfen. Mannschaftsführer ist Fabian Banko, der  aber meistens von Rainer Nerstheimer vertreten wird.

Zur Zeit steht die 1. Mannschaft in der Bezirksklasse-Süd gut da. Aufgrund des Weggangs von Arne haben wir die Mannschaft eine Klasse tiefer gemeldet. Zur Zeit steht sie auf dem zweiten Platz. Heute Abend findet das Spitzenspiel gegen Bederkesa-Ankelohe statt: Es geht um die Tabellenführung!!

Die zweite Mannschaft spielt weiter in der Kreisliga Süd mit dem Mannschaftsführer Julian Cordes. Sie steht zur Zeit auf dem 5, Platz mit ausgeglichenen 15:15 Punkten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sich in der Liga zu behaupten, zeigt die Tendenz jetzt aber nach oben …

Am Kreispokal 2022 haben wir mit 2 Mannschaften teilgenommen, nach Freilosen in der 1. Runde ist die 1. in der nächsten Runde ausgeschieden und die 2. Mannschaft in der 3. Runde.

Auch in der Seniorenrunde haben wir in der letzten Saison gemeldet. Seniorenrunde sind Spieler ab 40 Jahre, gespielt wird nach der Wettkampf Saison. Wir sind bis ins Viertelfinale gekommen dann aber ausgeschieden. Die neue Seniorenrunde startet im Mai 2023 wieder nach der TT-Wettkampf Saison.

Im September war die Sportwoche zum 101 Jubiläium unseres Vereins. Die TT-Abteilung hat sich mit für Interessierte offenen Trainings und einem Freundschaftsspiel gegen den Hagener SV beteiligt.

Am 17.12.22 haben wir ein vor-weihnachtliches Boßeln mit anschließendem Kohlessen bei Mensing durchgeführt. Wieder ein Highligt für das Vereinsleben.

Ende des Jahres 2022, am 30.12. konnten wir das „Abschiedsspiel“ für Arne Döscher durchführen. Eine von ihm zusammengestellte Mannschaft hat gegen eine Mannschaft vom TSV ein tolles Match gespielt und einen geselligen Abend gehabt. Zum Schluß gab es noch einen kleinen Pokal für unsere Vereinslegende + 10-maligen Vereinsmeister Arne Döscher.

Am Samstag, den 07.01.2023 haben wir die Vereinsmeisterschaften bei den Herren ausgespielt.  Vereinsmeister der Herren wurde Bodo Stahmer nach einem spannenden Finale gegen Dennis Freye. Wir spielen die VM immer mit Punktevorgaben, um die individuellen Spielstärken entsprechend anzugleichen. So kommt es zu Paarungen annähernd auf Augenhöhe.

Am 2. Februar Wochenende haben wir unsere 25. Harzfahrt ins Haus Elisabeth durchgeführt. Von Freitag bis Sonntag sind wir mit 25 Mitfahrern nach Braunlage gefahren und haben in langjähriger bewährter Tradition ein tolles Wochenende erlebt. Mit dem „Silberjubiläum“ haben wir auch die letzte Fahrt durchgeführt. „Alles hat seine Zeit“ und so geht auch die die Harzfahrt nach 30 Jahren Harz davon 25 Jahre im Haus Elisabeth, in Braunlage zu Ende.

Zum Schluss möchte ich mich beim Vorstand und den Mannschaftsführern und allen Helfern für die gute Zusammenarbeit bedanken!  Uns allen wünsche eine erfolgreiche Rückserie!!!

Vielen Dank!!

Mirko Stokic