des TSV Sandstedt zur Jahreshauptversammlung 06.02.2024

Der Bericht der TT-Jugendabteilung kommt von unserem Jugendwart Ingo Krampitz.

Die TT – Saison 2022/2023 im Herrenbereich, die im Mai 2023 zu Ende gegangen ist,  ist in der TT-Abteilung folgendermaßen abgeschlossen worden:

Sandstedt 1. mit  MF  Rainer Nerstheimer hat in der Bez. Klasse den 3. Platz erreicht. Gespielt wurde in einer kleinen Staffel. Nur sieben Mannschaften waren in der Bez. Klasse Süd gemeldet. Das waren in der ganzen Saison gerade mal 12 Spiele … Personelle Probleme haben zu vielen Spielen mit Aushilfen aus der 2. Mannschaft geführt.

Das ist seit der Hinserie 2023/2024 aber besser geworden.

Zur Zeit steht die 1. in der Bezirksklasse-Süd sehr gut da. Unsere starke Nr. 1 Fabian Bankow und die anderen Spieler halten die 1. auf dem zweiten Platz. Das nächste spannende Spiel gegen TSV Hollen findet nächste Woche, Dienstagabend hier in der Halle statt.

Die 2. mit MF Julian Cordes hat in der letzten Saison, in der Kreisliga-Süd mit einem positiven Punkteverhältnis von 21:19 den guten 5. Platz belegt und hat somit sicher die Klasse gehalten.

Die 2. spielt weiter in der Kreisliga Süd mit dem Mannschaftsführer Julian Cordes. Sie steht zur Zeit auf dem 7. Platz. In der Rückserie haben sie ein Spiel zuhause gewonnen und in Bederkesa letzten Freitag ersatzgeschwächt verloren. Das nächste Spiel ist wieder hier zuhause gegen Beverstedt. Das Ziel ist auf jeden Fall der Klassenerhalt. Die Kreisliga wird auf 4er Mannschaften umgestellt und da wollen wir dabei sein…

Die 4er Mannschaften werden zur nächsten Saison auf Kreisebene eingeführt und 1 Jahr später auch auf Bezirksebene. Ob wir zur nächsten Saison, nach dem Sommer dann 3 Mannschaften melden könne wird sich zeigen. Wir haben in den letzten 2 Jahren immer wieder mit Ersatzgestellung zu tun gehabt.

Am Kreispokal 2023 hat 1 Mannschaft teilgenommen Nach einem Freilos in der ersten Runde ist die Mannschaft in der nächsten Runde gegen sehr starke Lamstedter ausgeschieden. Eine „Trainingsstunde“ für unsere Mannschaft …

Auch in der Seniorenrunde haben wir in der letzten Saison gemeldet. Seniorenrunde sind Spieler ab 40 Jahre. Gespielt wird nach der Wettkampf Saison. Wir sind leider schnell ausgeschieden. Die neue Seniorenrunde startet im Mai 24 wieder nach der TT-Wettkampf Saison. Es ist immer auch eine gute Gelegenheit, SpielerInnen aus dem gesamten Kreis, genau wie im Kreispokal, zu treffen und gegeneinander anzutreten.

Am 17.12.23 haben wir ein vor-weihnachtliches Boßeln mit anschließendem Kohlessen bei Mensing durchgeführt.

Am Samstag, den 06.01.2024 haben wir die Vereinsmeisterschaften ausgespielt. Das erste Mal gemeinsam mit unserer TT-Gruppe ü25tt, das sind SpielerInnen die sich Mittwochs zum Training treffen, aber nicht am Mannschaftswettkampf teilnehmen.    Gespielt wurde in 2 Leistungsklassen. Vereinsmeister der Wettkampfspieler wurde  Rainer Nerstheimer!,  nach einem spannenden Finale gegen Julian Cordes. Es wurde mit Punktevorgaben gespielt, um die individuellen Spielstärken entsprechend anzugleichen. Bei den „ü5tt“, den „FreizeitspielerInnen“ gewann Judith Rahmen das Finale gegen Johannes Laub, den dritten Platz erreichte Erika Tillmanns. Als gemeinsames Spiel wurde die Doppelkonkurrenz, gemischt zwischen Wettkampf und FreizeitspielerInnen ausgetragen. Hier gewann das Doppel Sascha Broschk/Ole Klaus.

Mit dem „Silberjubiläum“ in 2023 haben wir die letzte Harzfahrt durchgeführt. „Alles hat seine Zeit“ und so geht auch die Harzfahrt nach 30 Jahren Harz, davon 25 Jahre im Haus Elisabeth, in Braunlage zu Ende. Zum Abschied haben wir im Sommer ein tolles kleines Fest mit den „Harzfahrern“ gefeiert. Es wurde Kubb, Boule und Tennis gespielt. Wir haben Kaffee/Kuchen gegessen abends gegrillt. Auf unserer Sportanlagen kann man sehr gut feiern und viel Spass haben.

Am nächsten Wochenende findet unsere Kohlwanderug mit Boßelrunde statt. Wir gehen zum Essen zu Mensing.

Zum Schluss möchte ich mich beim Vorstand und den Mannschaftsführern und allen Helfern für die gute Zusammenarbeit bedanken!  Uns allen wünsche eine erfolgreiche Rückserie!!!

Vielen Dank!!

Mirko Stokic