Jahresbericht des Vorstandes

Das Jahr 2022 war ein besonderes Jahr. Der Verein feierte sein 101 jähriges Bestehen.

Die Jubiläumsfeierlichkeiten wurden vom Vorstand in vielen vorbereitenden Sitzungen geplant. Darüber hinaus hatten wir noch diverse Einzelgespräche unter den Vorstandsmitgliedern. Damit wir die einzelnen Sparten bei der Jubiläumsfeier optimal einbeziehen konnten, haben wir auch viele Gespräche mit den Spartenleitern geführt, um Ihre Wünsche zur Mitgestaltung der Jubiläumsfeier zu besprechen und deren Umsetzung zu organisieren. Zu unserem Jubiläum haben wir auch eine Festzeitschrift erstellt, hier geht mein besonderer Dank an Andreas und Erika Tillmanns für ihre intensive Unterstützung.
Am Dienstag, dem 30.08.2022 begann unsere Jubiläumsfeier mit einem TT Freundschaftsspiel gegen Hagen. Es folgte am 02.09.2022 unser Commercabend mit Gästen aus Politik und Wirtschaft sowie den Nachbarvereinen im Piet`s Port. Weiter ging es am Samstag den 03.09 mit dem Familientag. Es gab eine Aufführung der Kinderturngruppe in der Sporthalle, auf dem Sportplatz zeigten die Kinder der JFV Staleke ihr fußballerisches Können, und die Tennisabteilung veranstaltete ein Kuddelmuddel Turnier. Für die ganz kleinen Gäste war eine Hüpfburg bereitgestellt. Den Ausklang bildete am Abend ein Treffen ehemalieger Fußballkameraden. Zum Abschluss unserer Jubiläumsfeier am Sonntag den 04.09.2022 starteten wir unsere alljährliche “Tour de Marsch”, die mit einem gemütlichen Beisammensein mit Speis und Trank endete.

Am 02.11. fand unser Laterne-laufen in Zusammenarbeit mit dem “Verein zur Förderung der Kinder in der Gemeinde Sandstedt e.V.” statt. Dieses war wieder einmal eine gut besuchte Veranstaltung. Ohne die vielen Helfer wäre dies nicht möglich gewesen, Danke an alle.

Am 11.12. hatte der TSV den Weihnachtsmann angeheuert, um die Wunschzettel unserer Kinder persönlich entgegenzunehmen.

Insgesamt waren alle Veranstaltungen in diesem Jahr ein großer Erfolg, vor allem nach der langen Pause aufgrund der Corona-Pandemie.

Nicht unerwähnt soll auch die Fertigstellung der Boule Bahn durch Falko Wahls-Seedorf bleiben. Zur Freude unserer Mitglieder, welche die Bahn schon rege nutzen. In diesem Frühjahr/Sommer müssen wir das Areal um die Anlage noch mal säubern und ordentlich anlegen. Ich hoffe auf eine gute Beteiligung der Vereinsmitglieder.

Das jahr 2023 wollen wir genauso insteressant und abwechslungreich gestalten. Zahlreiche Veranstaltungen sind schon geplant. Die Liste aller bis jetzt geplanten Veranstaltungen für das Jahr 2023 findet Ihr auf unserer neuen Homepage.